Oliver Gack                                   wurde 1966 in der oberfränkischen Markgrafenstadt  Kulmbach geboren.                                  1987 bis 1991 war er als SAZ-Soldat bei der Bundeswehr und unter anderem auch als Ausbilder  in                                   der Luftlandedivision Bruchsal tätig. 1990 nahm Oliver Gack zudem erfolgreich am Einzelkämpferlehrgang D`ENTRAINEMENT COMMANDO im französischen Metz teil. Seine sportliche Karriere als Kampfsportler begann jedoch viel früher. 1976 bereits begann Oliver Gack mit dem Kampfsport und widmete sich zunächst dem traditionellen Karate (DKV). Dabei trainierte er bei verschiedenen  Lehrmeistern, unter anderem auch bei                                  . Jedoch fand er im Shotokan nicht die Erfüllung und die Flexibilität, die er sich wünschte, weswegen er nach einigen Jahren auf Kickboxen umstieg. Daraufhin trainierte er in der (WAKO) & (IAWO), 1993 erlangte er mit großem Erfolg seinen 1.DAN. Anschließend begann Oliver Gack zusätzlich mit Ju-Jutsu und All Style Karate und legte in diesen beiden Kampfsportarten ebenfalls seine Prüfung zum 1.DAN erfolgreich ab. 1992 übernahm er die Kickboxschule seines Trainers Ulli Schneider, der seines Zeichens "Vize- Weltmeister in Kickboxen" war. 1992 erkämpfte Gack einen Europameistertitel im Kickboxen (Leichtkontakt). 1994 rundete Gack mit einem österreichischen Meister-Titel, der einem deutschen Meistertitel gleich zu setzen ist, das Wettkampfgeschehen ab. Ab 1997 wurde der Schwerpunkt seines Engagements auf das All Style Karate und die realistischen Selbstverteidigung gelegt. Seither ist er bestrebt, sein erworbenes qualitatives Fachwissen nach bestem Wissen und Gewissen an seine Schüler weiter zu geben. Oliver Gack gibt mehrmals im Jahr Lehrgänge und nimmt selbst aktiv an Lehrgängen von hochgraduierten Kampfsportgrößen teil.
Yasuyuki Fujinaga(†)
Biographie
Klick on Photo
Klick on
Presse / TV-Berichte